Neufahrzeuge   Gebrauchte Twikes   Probefahrt   Miete   Zubehör und Assessoirs   Über uns   TWIKE Days   Bildergalerie   Home   Service

Das TWIKE ist ein zweisitziges Leichtelektromobil, das in Deutschland als PKW zugelasssen wird. Mit seinem 3kW starken Drehstrommotor und einem Leergewicht von 260kg beschleunigt es zügig auf bis zu 85km/h. Dabei beträgt die Reichweite pro Ladung je nach Batteriesatz und Fahrweise bis zu 600 km. Nach nur 1,5 bis 3,5 Stunden Ladezeit an einer normalen Haushaltssteckdose ist das TWIKE dann wieder voll einsatzbereit.

 

Das TWIKE gibt es als ACTIVE. Das EASY ist nur noch als Gebrauchtfahrzeug zu bekommen es ist ein reines Elektromobil, während das ACTIVE durch seine einzigartige Fitness-Einheit zusätzlich die Möglichkeit bietet, durch Körperkraft die Reichweite noch weiter zu erhöhen. Dazu ist das ACTIVE mit zwei Pedaleinheiten mit Freilauf und Gangschaltung ausgerüstet.

 

Das TWIKE ist eine schweizer Entwicklung, wird aber seit Juni 2002 exklusiv in Deutschland gefertigt.

 

 

Testbericht in SAT1 Rennsemmel in Ferari Rot.

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/videos/content/25078/

 

mailto:Juergen.Gaber@Twike.de

 

 

 Twike Neu

 

Twike Service Logo
Twike Technik Elektrofahrräder Bestellung Diverses

Twike   Technik   Elektrofahrräder   Bestellung   Diverses